Sprachen

< Hotel Kempinski in Dubai

Hotel Kempinski in Dubai

Hotel Kempinski in Dubai

Personalisierte Monitore DynamicX2 mit DynamicShare, um einen kooperativen Konferenzraum zu schaffen

Dubai, UAE. 2019
Konferenzraum

Die Nutzer dieses Versammlungsraums des Hotel Kempinski hatten die Notwendigkeit, auf einfache, direkte und sichere Weise Informationen auszutauschen. Die Teilnehmer auf den Versammlungen wollten Videodateien und Dokumente von verschiedenen Quellen austauschen, ohne irgendeine Software oder externe Geräte zu installieren. Außerdem benötigte der Saal eine Verstärkung der Audioanlage und erforderte nicht intensive Technologie, die man verstecken kann, wenn sie nicht erforderlich ist, um den Tisch für andere Zwecke nutzen zu können. Die Versammlungsteilnehmer sahen auch die Notwendigkeit, über Touch-Screens zu interagieren, und verfügten über keinen speziellen technischen Raum hierfür.

Arthur Holm hat es geschafft, die perfekte Lösung innerhalb des Tisches selbst zu bieten. Die unterschiedlichen Beiträge konnten auf einfache und intuitive Weise ausgetauscht werden, ohne Software-Lizenzen und ohne externe Geräte installieren zu müssen. Die Lösung beruhte auf einem kundenangepassten Monitor DynamicX2Talk mit Touch-Screen und mit DynamicShare. Zwei Knöpfe am Deckel des Monitors ermöglichen es den Versammlungsteilnehmern, ihre Inhalte zu sehen und sie mit den übrigen Bildschirmen auszutauschen. Alle Delegierten können Ihr lokales Signal mit den übrigen Teilnehmern teilen, indem sie einfach nur die Knöpfe für „Share“ drücken.

 

Dieses Projekt wurde von Arthur Holms Partner Venuetech entwickelt, einem Distributor von AV- und Steuerungslösungen, der in Zusammenarbeit mit dem Systemintegrator der VAE von Tectronics einen kompetenten technischen Support bietet.

Design-Monitore für Besprechungen

Über DynamicShare

DynamicShare ist eine intelligente Lösung, die es erlaubt, Bild und Video-inhalte in einem Meeting mit anderen Teilnehmern intuitiv, einfach, sicher und latenzfrei zu teilen. Diese Lösung benötigt keine Vorbereitung, kein tiefgründiges technisches Wissen und keinerlei Schulung vorab der Nutzung.

DynamicShare funktioniert ohne Software, benötigt keine WLAN Anbindung und lässt sich daher mit einem klaren Fokus auf Sicherheit in Ihr Netzwerk integriere.

DynamicShare macht Schluss mit unnötigen Kabeln auf dem Konferenztisch und gestaltet die Installation denkbar unkompliziert und einfach und ist in 2 verschiedenen Ausführungen erhältlich: DynamicShare standard & DynamicShare stand-alone.

DynamicShare standard wird bereits in die Monitore von Arthur Holm integriert und bietet bis zu 3 HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang. Diese Ausführung erlaubt es Meetingteilnehmern über einen Bedienknopf im Blendrahmen jedes Monitors ein HDMI Signal mit bis zu 20 weiteren Monitoren in FULL HD Qualität zu übertragen und daher zu teilen. Zusätzlich befinden sich im Blendrahmen des Monitors 3 verschiedene Knöpfe, um bei Bedarf zwischen den 3 möglichen HDMI Eingängen und den verbundenen externen Geräten umschalten zu können. Schließen Sie via HDMI eine externe Quelle an und lassen Sie den Inhalt nur auf Ihrem eigenen Monitor anzeigen oder Teilen Sie Ihre Idee mit anderen Meetingteilnehmern per Knopfdruck.

Bildschirme für Besprechungs- und Konferenzräume

Für dieses Projekt angewandte Produkte

Languages

< Hotel Kempinski in Dubai

Hotel Kempinski in Dubai

Hotel Kempinski in Dubai

Customised DynamicX2 monitors with DynamicShare integrated creating a collaborative conference room

Dubai, UAE. 2019
Conference room

Users of this meeting room in Kempinski Hotel had the need to share information in an easy, straightforward and secure way. Meeting participants wanted to share video files and documents from different sources without the need to install any software or external devices. Furthermore, the room needed audio reinforcement and required non-intrusive technology, capable to he hidden when not needed, so the table could be used for other purposes too. Additionally, meeting participants had the need to interact via touch screens and there was not a dedicated technical room.

Arthur Holm succeeded to provide the solution inside the table itself. The different inputs could be shared in an intuitive and easy way, without any software licenses and without having to install any external devices. The solution consisted in a DynamicX2Talk touch monitor customised with DynamicShare. Two push buttons on the monitor cover plate allowed meeting attendees to view their contents and share them among the rest of monitors. All delegates were able to share local computers with the rest of participants just by clicking the share buttons.

design monitors for meetings

About DynamicShare

DynamicShare is a smart solution that allows meeting room participants to share different video sources among each other with an optimal video quality (zero frame latency) and it doesn’t require a specific training, technical knowledge or assistance.

It is a software free share system that provides quick and seamless connectivity with a high level of security. The meeting or conference table can stand alone, without the inconvenience of either messy cabling or having to integrate external devices.

The DynamicShare also optimises the cabling and installation in a conference or meeting room, auditorium, court room or any type of facility where there is a need to share information from different sources. It is available in 2 versions: DynamicShare standard and DynamicShare stand-alone.

DynamicShare standard is integrated in the monitors, providing up to 3 HDMI inputs and one output. It allows the HDMI signal to be shared on up to 20 monitors in Full HD resolution. The control protocols for the monitors movements are also embedded into the HDMI signal, simplifying the overall cabling. The cover plate of the monitors allows the user to switch between different inputs, select one and view or share it with the rest of monitors connected in a loop topology.

screens for meeting and conference rooms

Products applied to this project