Sprachen

< Qatargas in Doha

Qatargas in Doha

Qatargas in Doha

Monitores DynamicX2Talk mit einer 24-Karat-Goldbeschichtung bringen Licht in einen exklusiven Managementraum

Doha, Qatar. 2019
Boardroom

Ein Managementraum ist ein unentbehrlicher Raum in einem Unternehmen, denn hier werden die wichtigsten Entscheidungen gefällt. Es muss ein gut gestalteter Raum sein, der einen positiven Eindruck und eine hohe Dosis an Inspiration vermittelt, um Kreativität und Beteiligung maximal zu fördern. Vertraulichkeit und Flexibilität sind ebenfalls unverzichtbar, und die verwendete Technologie muss sicher und anpassungsfähig sein und einen optimierten Raum bieten, der bequem und praktisch für den Benutzer ist.

Luxus-Tagungsraum
stilvoller Konferenzraum

Den Versammlungsraum zum Glänzen zu bringen

Arthur Holm und dessen Partner Techno-Q haben sich zusammengetan, um die beste Lösung für den eindrucksvollen Tisch in ovaler Form zu bieten, der in la Managementraum von Qatargas installiert wurde. Luxus und Stil glänzen in jedem Detail und schaffen so einen Versammlungsraum, der schon von selbst glänzt.

Beim Betreten des Raumes werden die Benutzer in eine ausgewählte und exklusive Atmosphäre eingetaucht. Die Oberflächen des Tisches sind aus braunem Leder mit goldfarbenen Details, und eine eindrucksvolle Lampe aus Glas krönt den Raum. Die integrierte Technologie ist ebenso beeindruckend, da die installierten Systeme DynamicX2Talk eine 24-Karat-Goldbeschichtung haben, womit sie einen Stil erzeugen, der das gesamte Innendesign auszeichnet: exklusiv, flexibel und nicht intrusiv.

innovative versenkbare Monitore
Intelligente ausziehbare Mikrofone

Funktionalitäten für effektive Versammlungen

Dieser Versammlungsraum benötigte komplette Geräte mit der neuesten Technologie, um den Konferenzteilnehmern einen einfachen und effizienten Ablauf der Versammlungen zu ermöglichen. Es wurden Mikrofone vom Typ Schwanenhals (gooseneck) mit den Funktionen ‘Sprechen’ und ‘Pause’ benötigt, einen Lautsprecher und einen passenden Bildschirm für die präzise Analyse von Zahlen und Daten. Die Flexibilität war ebenfalls sehr wichtig. Alle Geräte mussten einziehbar sein und verschwinden, wenn sie nicht benötigt werden, sollten aber auch separat benutzt werden können, falls erforderlich.

Der Monitor DynamicX2Talk wurde als die perfekte Lösung ausgesucht. Es handelt sich um einen effizienten einziehbaren Monitor mit der neuesten Technologie, mit individueller Steuerung und ferndiagnostizierbar. Er umfasst auch ein unabhängiges Liftsystem für Mikrofone vom Typ Schwanenhals mit einer LED-Anzeige, ob der Konferenzteilnehmer sprechbereit ist. Er hat eine automatische Neigung von 20º und ist aus massivem Aluminium hergestellt, personalisiert mit einer 24-Karat-Goldbeschichtung. Geräuscharm, schnell und sehr elegant, kann der DynamicX2Talk nach den Wünschen des Benutzers eingestellt werden, indem entweder nur den Bildschirm, nur das Mikrofon, alle beide oder keines davon ausgewählt werden. Er kann im Tisch verborgen werden, wenn er nicht benutzt wird, und integriert sich perfekt in das Innendesign des Raumes.

versenkbarer Monitor für den Sitzungssaal
Lift für Schwanenhalsmikrofone

Näheres zu Qatargas

Qatargas ist ein globaler Akteur im Energiebereich, was Größe, Service und Zuverlässigkeit betrifft. Die Gesellschaft betreibt 14 Züge mit Flüssigerdgas (LNG), mit einer jährlichen Produktionskapazität von insgesamt 77 Millionen Tonnen. Qatargas entwickelt, produziert und vermarktet Kohlenwasserstoffe aus dem größten Erdgasfeld der Welt und ist auch führender Exporteur für Erdgas, Helium, Kondensate und damit verbundene Produkte. Mit einer reichen Geschichte der Innovation, Lieferzuverlässigkeit und den höchsten Exzellenz-Standards in der Branche, ist Qatargas der größte Hersteller von LNG der Welt.

 

Mehr über Techno Q

Gegründet 1995, ist Techno Q ein Systemintegrator für ELV, führend in seiner Branche, mit Sitz in Katar. Mit einer einzigartigen Kombination aus technischem Know-how und Innovation, ist es das Hauptziel des Unternehmens Lösungen für integrierte Systeme für eine große Vielfalt an Umgebungen zu entwerfen, installieren, testen, betreiben und instand zu halten. Techno Q sorgt dafür, dass die Technologie zugänglich wird, um die Einrichtungen der wichtigsten Institutionen und Unternehmen der Region auszustatten, und das Ziel der Firma ist es, die höchste Qualität mit personalisierter Technik und integrierten Systemen zu verbinden.

Für dieses Projekt angewandte Produkte

Languages

< Qatargas in Doha

Qatargas in Doha

Qatargas in Doha

DynamicX2Talk with 24K Gold finish to light up an exclusive boardroom

Doha, Qatar. 2019
Boardroom

A boardroom is an essential space within a corporation, as it is where the most important decisions are made. It must be a well-designed room arousing a positive impression on attendees and a high dose of inspiration so that creativity and participation are enhanced to the fullest. Confidentiality and flexibility are also essential here and the technology used must be secure and adaptable, offering an optimised space that is comfortable and convenient for users.

luxury meeting room
stylish conference room

Making a boardroom shine

Arthur Holm and partner Techno-Q teamed up to deliver the best solution for the impressive oval shape meeting table installed in Qatargas boardroom. Luxury and style sparkle in every detail, creating a boardroom that shines.

Users are soaked by an upscale and select atmosphere when entering the room. The table is finished in brown leather with golden details and an amazing glass lamp crowns the room. The technology integrated is equally astonishing, as the DynamicX2Talk systems installed are finished with a flash of 24-karat gold, providing a look that becomes part of the whole interior design: exclusive, unobtrusive and flexible.

innovative retractable monitors
smart retractable microphones

Functionalities to perform effective meetings

This boardroom needed a complete and high-tech equipment to allow conference attendees to carry out meetings in an easy and effective manner. They needed gooseneck microphones with ‘talk’ and ‘mute’ functions, speaker and a dedicated screen to accurately analyse data and figures. Flexibility was also very important. All devices should be able to retract and disappear when not needed, but also to be used separately if wished so.

DynamicX2Talk has been chosen as the perfect solution. It is a state-of-the-art reliable, retractable, individually addressable and remotely diagnosable monitor also including an independent lift system for gooseneck type microphones with a LED light to show the readiness of the speaker to talk. It has an automatic 20º tilt and it is made of solid aluminium personalised with a 24K gold finish. Silent, fast and extremely elegant, DynamicX2Talk can work at the user’s choice, selecting only the screen, only the microphone, both or none. It can hide into the table when not in use and gets perfectly integrated in the interior design.

retractable monitor for boardroom
lift for gooseneck microphones

More about Qatargas

Qatargas is a unique global energy operator in terms of size, service and reliability. The Company operates 14 Liquefied Natural Gas (LNG) trains with a total annual production capacity of 77 million tonnes. Qatargas develops, produces and markets hydrocarbons from the world’s largest non-associated natural gas field and it is also a leading exporter of natural gas, helium, condensate and associated products. Witha rich history of innovation, supply reliability and the highest standards of excellence in the industry, Qatargas is the largest LNG producer in the world.

 

More about Techno Q

Established in 1995, Techno Q is an industry-leading ELV systems integrator in Qatar. With a unique combination of technical knowledge and innovation, the company’s major focus is designing, installing, testing, operating and maintaining integrated system solutions for a wide variety of environments. Techno Q makes technology easily accessible for equipping facilities of the most vital institutions and businesses in the region and its objective is to achieve the highest quality with custom engineering and systems integration.

Products applied to this project