Sprachen

< Anwendungen

Huddle rooms

Huddle rooms

Räume für schnelle Besprechungen

Huddle rooms

Räume für schnelle Besprechungen

Huddle Rooms sind kleine Räume (normalerweise für 4 bis 6 Menschen), in denen die Angestellten spontane Treffen in kleinen Gruppen organisieren, schnelle Videochats arrangieren, Konferenzen koordinieren oder Präsentationen ansehen können. Der Hauptzweck eines Huddle Rooms ist die Verbesserung der Kommunikation und Koordination innerhalb eines Teams. Gruppen, die improvisierte oder ungeplante Treffen organisieren müssen, nutzen diese Art von Raum sehr häufig und schaffen damit private Räume für kleine Gruppen.

Lösungen für Gruppenräume
Anschlüsse für Gruppenräume

Wie im Mannschaftssport, besteht normalerweise ein Bedarf nach schnellen Treffen zur Analyse einer speziellen Situation, und es gibt nicht viele Bürobereiche mit der geeigneten Anordnung für diese Art von Zusammenkünften. In einem Großraumbüro neigen die Leute dazu, keine Treffen an ihren Schreibtischen abzuhalten, damit sie das übrige Team nicht ablenken, und aufgrund der fehlenden Privatsphäre. Tatsächlich zeigt eine kürzlich durchgeführte Studie, dass die persönliche Kommunikation in Großraumbüros um 70% abnimmt.

Neben der Förderung der persönlichen Kommunikation werden Huddle Rooms auch dafür benutzt, zu rasche Brainstorming-Sitzungen und informelle Treffen und zur Besprechung von Projekten abzuhalten.

Anschlussdose für Gruppenräume
Einziehbares HDMI-Kabel
Monitore für Huddle-Räume

Es gibt keine feste Version eines Huddle Rooms, doch es gibt einige schlüsselmerkmale, die ihn definieren:

  • Geringe Größe

Der Raum ist normalerweise so gestaltet, um bis zu sechs Menschen unterzubringen, was eine bessere Privatsphäre ermöglicht. Huddle Rooms erfordern tatsächlich nicht viel Platz.

  • Bedienerfreundlichkeit

Huddle Rooms müssen mit Technologie ausgestattet sein, die leicht von jedem zu nutzen ist und jederzeit bereitsteht. Da Lärm und Ablenkung in den meisten Büros üblich sind, insbesondere in Großraumbüros, stellen Huddle Rooms ruhige und private Orte für Treffen im kleinen Kreis dar.

  • Flexibilität

Huddle Rooms sind nicht für lange Treffen gedacht, es sind kleine und flexible Räume. Große Konferenzsäle können für längere Sitzungen gebucht werden, sie werden “auswärts” konzipiert, während Huddle Rooms für kurzfristig angesetzte Treffen dienen.

Flexibilität bei Möbeln, Platzoptimierung, Konnektivität und Bedienerfreundlichkeit sind wesentliche Faktoren, die von Arthur Holm immer berücksichtigt werden. Die Marke konzentriert sich auf den Entwurf von einklappbaren und motorisierten Geräten, die perfekt in kleine Räume passen und die Funktionalität von Huddle Rooms verbessern.

Damit verbundene Projekte

Languages

< Applications

Huddle rooms

Huddle rooms

Spaces designed for quick meetings

Huddle rooms

Spaces designed for quick meetings

Huddle rooms are small spaces (normally for 4 to 6 people) designed for the employees to organise spontaneous meetings in reduced groups, arrange quick video chats, coordinate conferences or view presentations. The main purpose of a huddle room is improving communication and coordination within a team. Groups requiring to organise improvised or unplanned meetings use this kind of room very often, creating private spaces for small groups.

solutions for huddle rooms
connections for huddle rooms

As it happens with team sports, normally there is a need for quick meetings to analyse a specific play and there are not many office areas with the appropriate configuration for this kind of gatherings. In an open space office people tend to not having meetings at the desk so that they do not become a distraction for the rest of the team and due to the lack of privacy. In fact, a recent study shows that face to face communication in open offices gets reduced in a 70%.

As well as to enhance face to face communication, huddle spaces are used to hold rapid brainstorming sessions and informal meetings and to review projects.

Connection box for huddle rooms
Retractable HDMI cable
monitors for huddle rooms

There is no fixed version of a huddle room, but there are some key features defining it:

  • Small size

The space is normally configured to accommodate up to six people, which allows for more privacy. Huddle rooms do not requiere much space actually.

  • Easy to use

Huddle areas must be equipped with technology that is easy to use by everyone and ready at any time. As noise and distractions are very common in most offices, specially in open workspaces, huddle rooms mean a quiet and private place for reduced gatherings.

  • Flexible

Huddle spaces are not designed for long meetings, they are small and flexible spaces. Large scale conference rooms can be booked for longer sessions, they are designed “outwards” while huddle spaces are thought for non scheduled meetings.

Furniture flexibility, space optimisation, connectivity and ease to use are fundamental factors always taken into account by Arthur Holm. The brand is focused on the design of retractable and motorised devices that fit perfectly small spaces and enhance the functionalities of huddle rooms.

Related products