Sprachen

< Sitz von Adobe in San José, Kalifornien

Sitz von Adobe in San José, Kalifornien

Sitz von Adobe in San José, Kalifornien

Dynamic2-Monitore im Herzen des Unternehmens für Design-Software

San José, USA. 2019
Sitzungssaal

Im Gegensatz zu dem immer üblicher werdenden ‘Campus’ vieler Unternehmen im Silicon Valley, zeichnet sich der Sitz von Adobe dadurch aus, ein modernes und nüchternes Bürogebäude mitten im Zentrum von San José, Kalifornien, zu sein. Adobe hat auf die Architekturfirma Valerio Dewalt Train Associates in Palo Alto vertraut, um den globalen Sitz der Gesellschaft in San José neu zu gestalten.

Der 20 Jahre alte West Tower von Adobe «sah aus wie eine Bank», nach den Worten eines der Senior Project Manager der Gesellschaft. «Es schien einfach nicht Adobe zu sein, das farbenfrohste Unternehmen, das man sich vorstellen kann». Es wurde eine kreative Neugestaltung nötig, die den freien Esprit der Gesellschaft und ihre mutigen Innovationen widerspiegelt. Die audiovisuellen Systeme waren ein sehr wichtiger Teil der Strategie der Neugestaltung, sowohl, um die Produkte der Firma Adobe vorzuführen, als auch, um deren ausgeprägte Kultur der digitalen Zusammenarbeit zu stärken.

einziehbare Monitore in Adobe-Zentrale
versenkbare Monitore im Adobe Meetingraum

Schaffung von flexiblen Versammlungstischen

Als neuralgischer Punkt für die Entscheidungsfindungen der Gesellschaft wurde der Vorstandsraum von Adobe unter Berücksichtigung der technischen Notwendigkeiten, der Ästhetik und des Designs konzipiert. Das Projekt für den Raum endete mit der Auswahl eines Tisches in U-Form, der mit einziehbaren Monitoren von Arthur Holm ausgestattet wurde. Die Architekten benötigten eine Lösung, die auf effiziente und zuverlässige Weise funktionieren, den Platz auf dem Tisch optimieren und für die bestmögliche Sichtbarkeit von jedem Winkel aus sorgen würde.

Die Verwendung der einziehbaren Dynamic2-Monitoren erfüllte die Notwendigkeit, präzise Informationen, hochauflösende Videos und sonstige Daten von Nahem zu sehen, und zudem die Konzentration zu erhöhen. Der Tisch wurde zu einem vielseitigen Element, ausreichend flexibel, um verschiedene Funktionen zu erfüllen, da er die Möglichkeit bietet, die Technologie zu verbergen, wenn sie nicht gebraucht wird. Das klassische, zeitlose und diskrete Design der Dynamic2-Monitoren mit eckigen Rändern war perfekt für eine vollständige Integration in das Design des Mobiliars.

Technologie für Sitzungssäle
Versenkbare Technik für Besprechungsräume

Inspirierende Dynamic2-Monitore

Die eleganten Dynamic2-Monitore sind auf der Grundlage eines soliden Blocks aus eloxiertem Aluminium hergestellt und besitzen ein äußerst schnelles, und doch geräuschloses Liftsystem. Ihre vertikale Bewegung und ihre automatische Neigung um 20° gewährleisten die beste Ergonomie, Sichtbarkeit und einen hervorragenden Sichtwinkel. Dieses automatische Liftsystem bietet eine schnelle, geräuschlose und robuste Antwort und eine patentierte, leistungsstarke Lösung.

Mehr über Adobe

Adobe hat sich historisch auf die Entwicklung von Softwareprodukten im Bereich Multimedia und Kreativität konzentriert. Die Firma entwickelte die Seitenbeschreibungs-Software Postscript, die in vielen Druckern zum Einsatz kommt, und die auch die Grundlage des Dateiformats PDF bildet. Am bekanntesten ist die Gesellschaft jedoch wegen ihrer Design-Programme, darunter Photoshop, Illustrator, InDesign und Flash, neben vielen anderen.

Für dieses Projekt angewandte Produkte

Languages

< Adobe headquarters in San José, California

Adobe headquarters in San José, California

Adobe headquarters in San José, California

Dynamic2 monitors at the heart of the design software company

San José, USA. 2019
Boardroom

Unlike the sprawling “campuses” favored by most Silicon Valley companies, Adobe headquarters stands out as a bold, modern office building, located in the heart of downtown San Jose. Adobe partnered with Palo Alto-based architecture firm Valerio Dewalt Train Associates to reinvent the company’s San José Global Headquarters.

Adobe’s 20-year-old West Tower “looked like a bank,” in the words of one of the company’s Senior Project Managers. “It just didn’t look like Adobe, not the colorful company you think of.” A creative renovation was called for, one that reflected the company’s playful spirit and rich innovation. Audiovisual systems were a huge part of the redesign strategy, both to showcase Adobe’s products and to support the culture’s intense digital collaboration needs.

retractable monitors in adobe headquarters
retractable monitors in adobe meeting room

Creating flexible meeting tables

As the heart of the decision making hotspot of the company, Adobe’s conference room was conceived taking into account technical requirements, aesthetics and design. The room layout concluded with the selection of a U-shaped table, powered with Arthur Holm retractable monitors. System architects needed to create a solution than could be run effectively and reliably, that optimised the space on the table and provided a solution to get the best visibility from any angle.

The use of Dynamic2 retractable monitors answered the needs of viewing close and precise information, high-resolution video and data sources, and thus increasing focus and concentration. The table became versatile, flexible enough to be used for different purposes by having the possibility to hide the technology when not needed.
The timeless, classic and discreet design offered by the squared edged Dynamic2 was perfect to integrate seamlessly with the furniture design.

technology for boardrooms
retractable technology for meeting rooms

Inspiring Dynamic2 monitors

Dynamic2 are elegant monitors built from a solid anodised aluminium block and have an extremely swift yet silent lift system. They have a vertical motorised movement with an automatic 20° tilt to ensure the best ergonomics, visibility and viewing angle. This automatic tilt system provides a fast, silent and robust response, offering a highly reliable patented solution.

 

About Adobe

Adobe has historically focused on the creation of multimedia and creativity software products. It has originally created the Postscript page definition software, which is embedded in many printers and is the basis for the PDF file format. The company is best known for its design software, including Photoshop, Illustrator, InDesign and Flash.

Products applied to this project