Sprachen

< Irisches Gerichtswesen

Irisches Gerichtswesen

Irisches Gerichtswesen

Personalisierte Monitore AH2 für neue Gerichte in ganz Irland

Irland, 2019
Institutionen
  • Produkte:
  • AH2

Das irische Gerichtswesen hat ein umfassendes Projekt im ganzen Land umgesetzt, das den Bau von 31 neuen Gerichtssälen an sieben verschiedenen Orten des Landes umfasst. 14 dieser Säle haben Videokonferenz-Einrichtungen und auch einen eigenen Monitor von Arthur Holm für Richter und Protokollführer. Das gewählte Modell ist der einklappbare, personalisierte Monitor AH2 mit Kamera und einem Neigungswinkel von 20° nach rechts und nach links.

Das Projekt wurde zusammen mit Fitting Image entwickelt, einem der Partner von Arthur Holm im Vereinigten Königreich.

Design-Monitore für Gerichtssäle

Die Monitore von Arthur Holm ermöglichen es dem Richter und dem Protokollführer, mit einer klaren Sicht auf die Beweise und/oder Konferenzen oder Links an anderen Orten zu arbeiten. Der Monitor des Richters hat eine integrierte Kamera, und der des Protokollführers empfängt das Signal einer PTZ-Kamera am Ende des Saales.

Diese Systeme werden nur für kurze Zeiträume genutzt, so dass die Möglichkeit, sie einzuklappen, wenn sie nicht benutzt werden, ein großer Vorteil ist.

Neben den normalen Video-Fällen werden diese Systeme auch für Anhörungen von Strafgefangenen genutzt. In diesen Fällen ist es nicht notwendig, dass die Gefangenen ins Gericht kommen, da sie aus den Justizvollzugsanstalten des ganzen Landes per Video zugeschaltet werden können.

Monitore für Gerichtssäle

Für dieses Projekt angewandte Produkte

Languages

< Courts of Ireland

Courts of Ireland

Courts of Ireland

Customised AH2 monitors for new courtrooms all across Ireland

Ireland, 2019
Institutions
  • Products:
  • AH2

The Courts of Ireland have carried out a large courts project all across the country involving the construction of 31 new courtrooms in seven different Irish locations. 14 of these courts integrate video link facilities and also an Arthur Holm monitor in both the registrar and the judge benches. The model chosen is the AH2 foldable monitor customised with camera and 20° right and left tilt.

The project has been developed together with Fitting Image, one of the Arthur Holm partners in the UK.

design monitors for courtrooms

The Arthur Holm monitors are used to allow the judge and the registrar to have a clear view of evidence and/or video links to other sites. The judge monitor has a built in camera while the registrar is picked up from a PTZ camera at the rear of the court.

These systems are used only for a short length of time, so the fact that they can be folded down when not in use is a great advantage.

As well as with normal video link cases, these systems are also used for bail and remand hearings. In these cases prisoners do not have to come to court as they appear on video from the prisons around the country.

monitors for court rooms

Products applied to this project